- ein erlebnisreicher Tag -

 

Liebe Mama, lieber Papa,

heute möchten wir euch von unserem ersten Urlaubstag in Trassenheide berichten:

Wir wurden durch die Sonnenstrahlen, die durch unseren Wohnwagen blinzelten, geweckt. Zusammen mit Opa sind wir dann gleich sportlich in den Tag gestartet - mit Walking am Strand. Oma wartete schon mit dem Frühstück auf uns als wir zurückkamen. Die leckeren Brötchen haben wir uns alle schmecken lassen und Oma sagte in einem Moment zu uns Ruhe ihr beide… und dann hörten wir es: von unserem Stellplatz auf dem Campingplatz „Ostseeblick“ kann man die Ostsee rauschen hören. Wir entspannten und schlossen einfach mal die Augen. Danach kurz noch eine Runde toben auf dem Spielplatz und dann ging es ab an den Strand.


Es ist noch relativ früh am Morgen und so nutzen wir den Platz am Strand zum Drachen steigen. Auch wenn wir schon September haben, ist es noch super warm. Die Zeit vergeht sehr schnell beim Ball spielen, Sandburgen bauen und Muscheln sammeln. Klar ging es auch zum Baden in die Ostsee. Zum Mittag machten wir uns wieder auf den Weg, schließlich wollten wir noch mehr entdecken.

Der Duft von frischen Fischbrötchen klärte schnell die Frage, was wir zum Mittag essen wollten.  Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zur Touristinformation, um mehr über die Umgebung zu erfahren. Unterwegs lösten wir die Rätseltafeln von Maskottchen Fiete und in der Touristinformation gab es in der Schatzkiste eine Überraschung für uns.

Der weitere Tagesplan stand jetzt auch fest: die Forstwanderung begann gleich und danach sind wir mit dem Rad nach Karlshagen gefahren. Auf dem Rückweg kamen wir am Reiterhof vorbei und machen dort ein kleines Päuschen. Ihr wisst ja, meine Schwester Marie liebt Pferde über alles. Doch unser eigentliches Ziel war das Wild Life Usedom in der Nähe vom Bahnhof. Das ist eine Ausstellung  mit präparierten Tieren, aber es gibt dort auch eine Kletterwand und noch vieles mehr. Ich habe auch nebenan die Minigolfanlage mit dem Piratenschiff gesehen und Oma möchte unbedingt in die Schmetterlingsfarm – aber das machen wir an einem anderen Tag.

Wir sind dann mit dem Fahrrad zurück zur Promenade gefahren. Bevor wir uns für ein Restaurant entschieden, haben wir die Konzertmuschel erobert. Morgen werden wir dort zum Kinderprogramm gehen und übermorgen findet ein Konzert statt, dass wir uns gerne gemeinsam anhören möchten.

Im Restaurant Gioia Mia hatten wir einen weiten Blick über das Meer und es gab für uns Pizza und Pasta zum Abendessen. Wir waren so satt, dass wir noch einen Strandspaziergang machten. Die Sonne verabschiedete sich, in dem der ganze Himmel rot gefärbt wurde. Opa meinte, wenn die Sonne so schön untergeht wird morgen wieder ein toller Tag. Da freuen wir uns schon drauf, denn auf unserem Plan stehen noch so viele Sachen, die wir entdecken wollen.


Liebe Grüße,
Marie & Oskar

(Handlung mit Personen frei nachgestellt) / (c) Henry Böhm & Kurverwaltung

Unser Service

für unsere Gäste

Panorama-Tour

 

Trassenheide "hautnah" erleben

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die örtlichen Gegebenheiten, dazu laden wir Sie zu einer 360° Tour ein.

Panorama-Tour

Webcam Trassenheide


Live vom Ostseestrand

Ostseestrand Trassenheide auf der Insel Usedom mit Blick auf den Peenemünder Haken und Insel Rügen. Seien Sie mit unseren 4 Webcampbildern immer live dabei.

mehr Webcams

Aktuelles Wetter

13.1 °C
Freitag 25.05.2018
Niederschlag 0 l/m²
Windrichtung

Trassenheide auf der Insel Usedom

Automatische Stationsvorhersage von der Wetterstation Trassenheide.

mehr Daten

Gästebefragung

Campingplatz Ostseeblick

Frühjahrsangebot
29.03.2018 bis 30.06.2018
7 Nächte bleiben nur 6 bez.
14 Nächte bleiben - nur 11 bez.

Rabattangebote Camping

Unser neue Sportstrand in Trassenheide

Das Team der Surfbox Usedom am Sportstrand unseres Ostseebades Trassenheide vermittelt Ihnen bei Schnupper- und Mehrtageskursen u.a. Grundtechniken beim Windsurfen, Wellenreiten & Stand up Paddeling (SUP), Kurswechsel und verschiedene Manöver. Leihmaterial ohne Kurs ist möglich, u.a. Kanu- & SUP-Verleih für den riesen Spaß auf der Ostsee.
Wann? täglich, 10:00 – 18:00 Uhr Wo? Strandbereich 9 E – 9 E2
 
Weitere Angebote:

Kanus, Bodyboards, Balance-Bords,  Strand-Sommer-Fitness Kurse (Nordic Walking, Bauch-Beine-Po, Rückenfitness, Komplett-Körper Workouts).


Music Time - After Surf Chill & Grill

Den Urlaubstag mit feinem Strandsand, salzigem Ostseewasser unter den Füßen und melodischem Surfer-Rock an der Surfbox Usedom ausklingen lassen.... Spüren Sie die abendliche Atmosphäre mit einem Drink und den Strahlen der untergehenden Sonne im Gesicht.

Wann? immer Samstags Was? Live Musik Wo? Strandbereich 9 E – 9 E2

 

Familienurlaub im Ostseebad Trassenheide

webdesign by fine line design

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok