„Bereit für die Kunst? Kunst öffnet die Seele & Farbig in den Frühling“ - Finissage zum strahlenden Endpunkt der Ausstellung
In der Zeit vom 15.01.2018 bis zum 30.04.2018 haben die Gäste in Trassenheide die Möglichkeit, die vielfältige Ausstellung „Bereit für die Kunst? Kunst öffnet die Seele & Farbig in den Frühling“ von Michel Jacot aus Berlin im „Haus des Gastes“ Trassenheide bestaunen.
Anlässlich des Endes der Ausstellung, präsentiert der Küstler am Montag dem 30.04.2018 zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Haus des Gastes in Trassenheide seine Bilder bei der Finissage . Zu Gunstendes Kinderhospiz "Leuchtturm" in Greifswald, versteigert Michel Jacot ein ganz besonderes Bild. Auf dem zu versteigernden Bild kann der Betrachter deutlich ein kleines Herz erkennen, weshalb das Kunstwerk auch den Namen „Liebe“ trägt. Das Startgebot für das ursprünglich 650,00 € teure Kunstwerkt liegt bei 150,00 €. Mit dieser Arbeit verarbeitete der Künstler eine Erfahrung zum Thema Internetbekanntschaften. Viele weitere Ausstellungsstücke werden an diesem tag zum halben Preis verkauft.
Michel Jacot ist als Popartkünstler seit 2000 in den Bereichen der Malerei, Grafik und Fotografie tätig, nach schwerer Krankheit und Reha fand er wieder zur Malerei und er verfügt über mehrere Tausend Arbeiten in den Bereichen der Malerei und Fotografie.
Die Ausstellung von Michel Jacot überzeugt mit einer kreativen Mischung aus Werken mit Mischtechniken aus Acryl- und Ölfarbe, abstrakter Kunst sowie Zeitgenössische Kunst, im Stil des gerade verstorbenen Kunstmalers und Lehrers Karl Otto Götz, in Schwarz-weiß sowie in Bunt. Im Jahr 2006 wurde ein Werk von Michel Jacot das Siegerbild der REHA FAIR in Berlin. Zahlreiche Ausstellungen in ganz Deutschland und dem Ausland folgten.
Bevor Michel Jacot in der Malerei, nach einer schweren Erkrankung, wieder neuen Lebensmut fand, war er in den 70-iger Jahren als Schauspieler, Tänzer und Stuntman in über 60 Fernseh- und Filmproduktionen im In- und Ausland aktiv. Anschließend war er als freier Journalist und Fotograf beruflich tätig u.a. für „Bunte“ oder „Neue Revue“. Auch war er in den 80ger Jahren ein großer Rally Fahrer.
Bei der Kunst hat Michel Jacot seine ganz eigene Technik entwickelt, er malt dabei auf Papier, Leinwand, Spanplatten und Karton mit Acryl-Öl und seiner eigenen Mischtechnik. Auftragsarbeiten nimmt er gerne entgegen. Gegenwärtig schreibt Herr Jacot ein Buch über sein bewegtes Leben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch als Gast oder vielleicht sogar als Bieter für den guten Zweck begrüßen zu können.
Kompakte Veranstaltungsinfos:
Wo? | „Haus des Gastes“ Trassenheide, Strandstraße 36 |
Wann? | 30.04.2018 |
Uhrzeit? | 15:00 bis 18:00 Uhr |
Veranstalter: | Eigenbetrieb „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“ |
Infos unter: | Tel. 038371 20928, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Agentur: | Künstler-Extra, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Weitere Ausstellungen in unserem "Haus des Gastes" im Jahr 2018 finden Sie hier: