Das Fest für die Familie mit Spaß und Überraschungen!

Man sagt: in den Flussbetten des Schlaraffenlands fließen Milch, Honig oder Wein statt Wasser. Alle Tiere hüpfen und fliegen bereits mundfertig durch die Luft. Die Häuser bestehen aus Kuchen. In Trassenheide: überdimensionale Bonbons an den Bäumen, überraschender Bonbonregen und attraktive Erlebnisstationen, als einige Beispiele - kommen Sie in das familienorientierte Ostseebad Trassenheide und lassen Sie sich durch das Bühnenprogramm und das bunte Treiben, in das Schlaraffenland entführen.

Kompakte Veranstaltungsinfos:

Wo:    

Ostseebad Trassenheide

Wann/ Uhrzeit:

09.09.2017, 14:00 – 20:00 Uhr

Veranstalter:

Eigenbetrieb „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“

Infos unter:

038371 20928 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       

Teilnahme:

kostenfrei


          
     
  
           



"Tag der Chöre"

Der Shantychor Insel Usedom begrüßt alle Gäste und Chöre ganz herzlich zum "Tag der Chöre" am Freitag, dem 25.08.2017 ab 13 Uhr an der Konzertmuschel im Ostseebad Trassenheide.

13:00 Uhr Begrüßung
13:15 Uhr Shanty-Chor Insel Usedom e.V.
13:35 Uhr  Shanty-Chor “Die Landratten” aus der Chorvereinigung Bobenheim-Roxheim e.V.
14:20 Uhr Shanty-Chor „Seegrund Ahlbeck“
15:05 Uhr Maritimer Chor Wolfsburg
15:50 Uhr   Shanty-Chor Loxstedt  e.V.
16:35 Uhr Shanty-Chor “De Prohner Hafengäng”
17:15 Uhr Shanty-Chor Insel Usedom e.V.


www.shantychor-usedom.de

Alle Auftritt im Rahmen des Festivals auf einen Blick:


Donnerstag •  24.08.2017

20:00 Uhr Kirche Karlshagen  Eröffnung mit dem Shantychor Loxstedt


Freitag • 25.08.2017

Ab 13:00 Uhr Konzertmuschel
Trassenheide
Tag des Chöre - Lassen Sie sich von 6 Chören
 in die Welt der Seemannsliederkunst entführen. 
20:00 Uhr Hafen Karlshagen  Schifffahrt mit den Chören (Offen für Gäste)


Samstag • 26.08.2017

11:00 Uhr Konzertmuschel Bansin "Maritimer Chor Wolfsburg"  
16:00 Uhr Petri Kirche Wolgast Abschlusssingen der Chöre
Abends SEETELHOTEL
Waldhof Trassenheide
Öffentlicher Grillabend mit den Chören


Sonntag • 27.08.2017  

11:00 Uhr  Konzertmuschel
Trassenheide
SEEMANNSGOTTESDIENST mit den Shanty-Chören Loxstedt, "die Landratten“ und Usedom
11:00 Uhr   Konzertmuschel Koserow Shantychor  "Seegrund Ahlbeck "
14:00 Uhr Wasserschloss Mellenthin Shantychor Loxstedt  


Montag • 28.08.2017

19:30 Uhr Konzertmuschel Ahlbeck Shantychor "Die Landratten"  



  
           



Ein tolles Angebot für junge Urlauber: „Mein Mobiles Küstenlabor“ besteht aus Becherlupe, Kescher und spannender Forschungsanleitung. Neugierige Kinder können sich damit auf die Suche nach wuselnden Krabben, flutschigen Fischen und andere Küstenbewohnern machen. Wir sind Partner der Aktion im Wissenschaftsjahr 2016*17. Das kostenfreie Forschungsset ist bei uns im "Haus des Gastes" erhältlich (nur so lange der Vorrat reicht).

 

 

 


Eine hervorragende Eignung für Familien wurde dem Ostseebad Trassenheide bescheinigt, das jüngst im Wonnemar Resort-Hotel Wismar mit dem Qualitätssiegel „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ durch den Tourismusverband M-V ausgezeichnet wurde. Damit zählt das Ostseebad im Jahr 2017 in Mecklenburg-Vorpommern zu den 94 Betrieben mit insgesamt 96 familienfreundlichen Angeboten.

Das Zertifikat wird seit dem Jahr 2005 in den vier Kategorien Tourismusorte, Beherbergungsbetriebe, Freizeiteinrichtungen und Gastronomiebetriebe verliehen.

Das Siegel „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ in Form des Fisches Gustav empfängt Gäste überall dort am Eingang, wo sie besonders familienfreundliche Angebote vorfinden, im Ostseebad Trassenheide insbesondere bei den zertifizierten Anbietern, dem Wildlife Usedom als Erlebnispartner sowie den zwei Beherbergungsbetrieben, dem Familien Wellness Hotel Seeklause sowie dem Waldhof Trassenheide. Eine fachkundige und unabhängige Jury prüfte diese einschließlich des Ostseebades, in Form der Touristinformation, mit der geschaffenen Infrastruktur unter anderem mit anonymen Anfragen per Telefon oder Internet sowie Vor-Ort-Besichtigungen. Anhand eines mit wissenschaftlicher Hilfe erarbeiteten Kriterienkataloges wurde die Familienfreundlichkeit bewertet. Das Qualitätssiegel für einen geprüften Familienurlaub gilt für drei Jahre. Innerhalb der Zertifizierungsrunde lag ein großes Augenmerk auf dem Sicherheitsaspekt. Darüber hinaus standen auch die Bedeutung von lehrreichen Angeboten und das Schaffen einer nachhaltigen Qualität weiter im Vordergrund. Besonderer Wert wurde zudem darauf gelegt, dass der Anbieter innerhalb der drei Jahre, in denen er Träger des Siegels ist, eine stetige Weiterentwicklung seines Angebots und seiner Produkte anstrebt. Dies bescheinigte die Jury dem Ostseebad Trassenheide bereits innerhalb der Vor-Ort-Prüfung begeisternd.

Der Zoo Schwerin, das Wonnemar Wismar und die Gemeinde Ostseebad Trassenheide nahmen innerhalb der Zertifizierungsveranstaltung am 07.07.2017 an einer Podiumsdiskussion teil und wurden speziell zu einigen Themen der Familienfreundlichkeit befragt. Herr Freese, als Bürgermeister des Ostseebades Trassenheide verlieh wie folgt seiner Freude Ausdruck: „Wir, als Ostseebad sind bereits zum 5. Mal ausgezeichnet und stolz darauf, von Anfang an dabei zu sein. Besonders danken wir unseren touristischen Partner, die das Angebot für Familien mit Erlebnisfaktor komplettieren u.a. dem Hotel Seeklause mit ihrer Piraten Insel Usedom, dem Waldhof, der Schmetterlingsfarm, dem Abenteuer Minigolf, dem Haus auf dem Kopf sowie dem Wildlife Usedom. Wir haben seit diesem Jahr einen Sportstrand, und haben uns der familiären Ausrichtung ganz und gar verschrieben, indem unter anderem das Konzept des sanften Tourismus verfolgt wird. Wir arbeiten gemeinsam mit allen Einwohnern und Gemeindevertretern Hand in Hand und sind unseren Mitarbeitern gegenüber gleichfalls familienfreundlich.“




Pünktlich zum Beginn des Ostseebadfestes, welches am Glücksdatum dem 07.07.2017 stattfand, kam die Sonne heraus und Maskottchen Fiete konnte alle kleinen und großen Gäste herzlich willkommen heißen. Der Duft von gebratenem Schwein, leckerem Fisch und süßen Crêpes lockte auf den Konzertplatz, auf dem die Kinder, bei einem bunten Mitmachprogramm, nach Fietes Schatzkiste suchten. Nach der Kinderanimation konnten diese bei verschiedenen Bastelstationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sich auf der Hüpfburg oder beim Torwandschießen auspowern.
Auf der Bühne ging es nach dem Auftakt von DJ Tom mit deutschsprachigen Songs des jungen Singer-Songwriter Fabian Wegerer aus Linz/Österreich weiter, der dem Publikum unter anderem seinen neuen Song „Meerweh“ präsentierte und den Urlaubsgästen damit aus der Seele sprach. Mit Julia Kautz folgte danach eine Sängerin, die mit ihrer klaren Stimme und ebenfalls eigenen, deutschsprachigen Songs begeisterte. Die Vorfreude stieg und schließlich konnten die Trassenheider Gäste den Preisträger des SignsAward `17 in der Kategorie Newcomer begrüßen: KÖRNER. Er präsentierte mit seiner Band unter freiem Ostseehimmel eingängige Melodien und emotionale Texte mit seiner eindringlichen Stimme. Bei der Ansage zu seinem aus den Airplay-Charts bekannten Song „Gänsehaut lügt nie“ jubelte das gesamte Publikum euphorisch. Den Abschluss des Sommertages bildete das Höhenfeuerwerk, gezündet über der Ostsee und weit in den Nachthimmel hinein, welches ebenso für viele Jubelrufe sorgte.

Zum Fotoalbum bei Facebook hier klicken!
(Auch ohne Account einsehbar)


Unser Service

für unsere Gäste

Panorama-Tour

 

Trassenheide "hautnah" erleben

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die örtlichen Gegebenheiten, dazu laden wir Sie zu einer 360° Tour ein.

Panorama-Tour

Webcam Trassenheide


Live vom Ostseestrand

Ostseestrand Trassenheide auf der Insel Usedom mit Blick auf den Peenemünder Haken und Insel Rügen. Seien Sie mit unseren 4 Webcampbildern immer live dabei.

mehr Webcams

Aktuelles Wetter

17.3 °C
Dienstag 22.08.2017
Niederschlag 0 l/m²
Windrichtung

Trassenheide auf der Insel Usedom

Automatische Stationsvorhersage von der Wetterstation Trassenheide.

mehr Daten

Gästebefragung

Unser neue Sportstrand in Trassenheide

Das Team der Surfbox Usedom am Sportstrand unseres Ostseebades Trassenheide vermittelt Ihnen bei Schnupper- und Mehrtageskursen u.a. Grundtechniken beim Windsurfen, Wellenreiten & Stand up Paddeling (SUP), Kurswechsel und verschiedene Manöver. Leihmaterial ohne Kurs ist möglich, u.a. Kanu- & SUP-Verleih für den riesen Spaß auf der Ostsee.
Wann? täglich, 10:00 – 18:00 Uhr Wo? Strandbereich 9 E – 9 E2
 
Weitere Angebote:

Kanus, Bodyboards, Balance-Bords,  Strand-Sommer-Fitness Kurse (Nordic Walking, Bauch-Beine-Po, Rückenfitness, Komplett-Körper Workouts).


Music Time - After Surf Chill & Grill

Den Urlaubstag mit feinem Strandsand, salzigem Ostseewasser unter den Füßen und melodischem Surfer-Rock an der Surfbox Usedom ausklingen lassen.... Spüren Sie die abendliche Atmosphäre mit einem Drink und den Strahlen der untergehenden Sonne im Gesicht.

Wann? immer Samstags Was? Live Musik Wo? Strandbereich 9 E – 9 E2

 

Familienurlaub im Ostseebad Trassenheide

webdesign by fine line design

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.