x

Fietes Adventskalender - Lust auf Preise im Gesamtwert von 4.001,40 € ? Dann machen Sie bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit.

iiq.png

Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns unser Ostseebad Trassenheide kontinuierlich zu verbessern.

Hier können Sie uns bewerten.

Kontakt

Kurverwaltung
Ostseebad Trassenheide

Strandstraße 36
17449 Ostseebad Trassenheide
Tel.: +49 38371 20 928

kontakt@trassenheide.de

Öffnungszeiten

Haus des Gastes/ Touristinformation

Montag - Freitag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Samstag
geschlossen

Sonntag
geschlossen

Sie erreichen uns auch telefonisch oder per E-Mail:
038371/20928 oder kontakt@trassenheide.de

Zur Kurverwaltung

Eisbade-Spektakel

mit Eisbader Workshop

Trassenheider Eisbade-Spektakel 2024
Jubiläumsauflage 2014 - 2024

 

„Best of“ Eisbade-Spektakel am 10.02.2024 im Ostseebad Trassenheide

Hunderte Eisbader, NDW-Star Markus, Deutschlands bestes Helene Fischer Double, Partystimmung und „Fire on Ice“

Kleiner Rückblick:
2014 wurde das Eisbaden in Trassenheide ins Leben gerufen und startete mit 37 EisbaderInnen und 300 ZuschauerInnen. Im Laufe der Jahre etablierte sich das Event zu einem der Insel-Winterhighlights auf Usedom. Genau das nimmt die Kurverwaltung Trassenheide zum Anlass, um 2024 die Jubiläumsveranstaltung mit 100% Power auszustatten und Ihnen das Beste aus den vergangenen Jahren zu präsentieren. Die Programmpunkte wechseln sich fliegend ab, sodass sich die Stimmung von Minute zu Minute steigern wird.

2024:
Die EisbaderInnen sind herzlich eingeladen sich wieder bunt zu kostümieren und sich vor dem Bad in der Ostsee auf dem  Catwalk zu präsentieren. Die TOP 10 Kostüme werden prämiert. Kostüme zu den Themen Safari, Märchen- und Unterwasserwelt, Fußball, Orient die Vielfalt der Themen ist bunt – wie es auch 2023 war „Wir machen die Welt bunt“. Der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden.

Das erwartet Sie:
Musikalische Veranstaltungshighlights bieten am 10.02.2024 der NDW-Star Markus (Wir wolln´eisigen Spaß, 2019), der seine Hits „Ich will Spaß“ oder „Kleine Taschenlampe brenn“ performen wird und „Victoria – Das Helene Fischer Double“ (Thema „Schlager im Eis“, 2020).
Alle vergangenen und aktuellen Hits von Helene werden dabei durch Victoria – Helene Fischer Double, die seit Jahren die Nummer 1 aller Doubles in diesem Segment ist, in professioneller Bühnenperformance, zauberhafter winterlicher Optik und mit 100% Live-Gesang dargeboten.
WEITERE INFORMATIONEN & DER KONKRETE VERANSTALTUNGSABLAUF FOLGEN IM NOVEMBER 2024!

Die Veranstaltung findet von 14:00 – 18:00 Uhr am Hauptstrand in Trassenheide statt. Zum Abschluss sind eine heiße Feuershow „Fire on Ice“ und eine stimmungsvolle Aprés-Eisbade Party geplant.

Das Gelände wird mit Fotopoints im Rahmen der Outdoor-Ausstellung ausgestattet, wie es sich gehört, mit dem besten aus den vergangenen Jahren, die das Erlebnis abrunden.  

Mit dabei ist auch das OZEANEUM Stralsund (Atemberaubende Unterwasserwelt, 2017) und der Greifswalder FC (Fußballzeit im Zauber des Orients, 2018). Der Greifswalder FC wird den Strand mit einer Beachsoccer-Anlage ausstatten und zum fröhlichen Kicken einladen - dann wird Ihnen auch sicher warm werden.

Für die Eisbader und auch für die Gäste werden beheizte Festzelte am Ostseestrand vorgehalten, sodass es ein einzigartiges Eventerlebnis, bei jedem Wetter, wird.

Das erwartet die Eisbader bei dem Event:
-    Ins Wasser geht es pünktlich um 14:30 Uhr
-    eine toll gestaltete Startnummer zum Sammeln
-    Teilnehmer des Eisbadens können kostenfrei während der gesamten Veranstaltung alkoholfreie und
      alkoholische Heißgetränke (an der eingerichteten Station) zu sich nehmen sowie einen kleinen
      Imbiss genießen (Anbieter am Veranstaltungsort)
-    Neben beheizten Zelten zum Umziehen ist auch ein beheiztes Festzelt für Besucher vor Ort
-    Teilnahme ist kostenlos
-    Parkplätze, auf dem großen Strandparkplatz, stehen zur Verfügung
-    Teilnahmeurkunde wird ausgehändigt
-    eine familiäre Atmosphäre
-    ein attraktives und stimmungsvolles Veranstaltungsprogramm

Als Eisbader melden Sie sich bitte mittels des Anmeldeformulars für das Eisbade-Spektakel genutzt werden und schicken es an veranstaltung@trassenheide.de per Mail.

Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte an Frau Stefanie Pflock unter veranstaltung@trassenheide.de

Sie sind Eisbader? Idź kąpieli w lodzie?
Kostenfreie Teilnahme sowie die Chance auf tolle Gewinne erwartet Sie! wstęp wolny & szansa na wygran

Hier finden Sie das Anmeldeformular: tutaj znajdziesz rejestrację
Anmeldeformular für 2024 rejestrację 2024 polski

 

Wir freuen uns auf zahlreiche wagemutige Teilnehmer.



TIPP: GEMEINSAMES EISWOCHENENDE auf USEDOM IN TRASSENHEIDE & ZINNOWITZ!

Merken Sie sich das gesamte Wochenende vom 10.02. – 11.02.2024 vor.
Die Ostseebäder Trassenheide & Zinnowitz bieten ein eisiges Eventprogramm; mit (hoffentlich) winterlichem Feeling an.
Mitmachen oder Zuschauen! Seien auch Sie dabei.

10.02.2024, 14 – 18 Uhr
Eisbade-Spektakel in Trassenheide

10.02.2024, 17 – 21:00 Uhr
Eis in Flammen in Zinnowitz, Warm Up
11.02.2024, 11– 18 Uhr
Eis in Flammen in Zinnowitz

 

(Änderungen vorbehalten!)

 


Interessierte Eisbader können sich auch mit einer E-Mail an Frau Pflock von der Kurverwaltung Trassenheide wenden.

Kontaktdaten: veranstaltung@trassenheide.de, Tel. 038371 20 928

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit:
Gästebefragung zum Eisbade-Spektakel
Gästebewertung Ostseebad Trassenheide (code: trassenheide)

Hinweis:
Auf der Veranstaltung werden Fotos der Eisbadeteilnehmer und der Umgebung (Location, Besucher ect.) gemacht. Wenn Sie während der Veranstaltung nicht fotografiert werden möchten, melden Sie sich bitte am Veranstaltungstag beim Fotografen oder beim Veranstalter .


Rückblick Eisbade-Spektakel 2023 - "Wir machen die Welt bunt"
retrospekcja 2021

Eisbade-Spektakel als Revival verzauberte den Strand mit 102 Teilnehmer*innen in eine bunte Welt.
Das legendäre Eisbaden in Trassenheide startete am 04.02.2023 wieder durch und ging als kleinere Auflage der Veranstaltung an den Start.
2 Grad Wassertemperatur, 5 Grad Lufttemperatur - aufgrund der steifen Brise jedoch gefühlt im Minusbereich. Das Wetter zeigte sich sonnig und der blaue Himmel gepaart mit Schäfchenwolken: nahezu perfekt.
Hunderte ZuschauerInnen kamen an den Trassenheider Hauptstrand, um am Spektakel teilzunehmen. Die Stimmung war ausgelassen und die farbenfrohen Kostüme setzten den Tupfen aufs i. Mit ausreichend Heißgetränken und warmen Snacks ausgestattet, konnten die Gäste ab 14 Uhr dem Spektakel folgen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung ging es auch gleich, um die 1. Usedomer Eiswette. Diese haben die Winterbader*innen überragend gewonnen, da aufgrund zahlreicher spontaner Anmeldungen über 80 Eisbader*innen zusammengekommen sind und über die Hälfte noch kostümiert war. Im Handumdrehen stand die Leiterin der Kurverwaltung Trassenheide Tessa Bohnet mit in der Ostsee und löste so ihre Wettschuld ein. Die Eisbader*innen zollten ihren Respekt für diesen Wagemut. „Es fühlte sich wie tausend Nadelstiche an, aber nach der ersten großen Welle war dann wieder alles gut. Ich würde es auch wieder tun!“ berichtete Tessa Bohnet nachdem sie umgezogen, in wohlig warmer Kleidung am Strand dem Geschehen lauschte.
Nach der Prämierung der TOP 10 Kostüme wurde die Wildcard zum Eisbade-Spektakel 2024 verlost. Die Strandkojen Trassenheide (PS – Vermietung & Service) sponsorten einen Übernachtungsgutschein, anlässlich des 10.-jährigen Eisbadens am 10.02.2024. Gewonnen hat diesen die Teilnehmerin Sabine Teickner aus Stendal, die vor Begeisterung sprühte.

(Copyright: Usedomfotograf)

 


Rückblick Eisbade-Spektakel 2020 - "Schlager im Eis"
retrospekcja 2020

Am Samstag, dem 08.02.2020 stürzten sich bei optimalen Wetterbedingungen 129 Eisbader in die vier Grad kalte Ostsee. Zwölf Kinder waren dabei, darunter auch Fiete aus Brandenburg als jüngster Teilnehmer mit sechs Jahren. Die älteste Teilnehmerin war mit 79 Jahren Karin Pietler aus Zinnowitz und die weiteste Anreise mit 1.023 km hatte Robert Rosnau aus Villigen. Neben dem Highlight des Events dem Badegang der Mutigen, wurde dem Veranstaltungsthema „Schlager im Eis“ alle Ehre gemacht. Die Idole der Branche Roland Kaiser und Helene Fischer traten in der Doublevariante täuschend echt auf und begeisterten die rund 3.000 Zuschauer am Hauptstrand. Für Stimmung sorgte auch Ostseewelle Party-DJ Alex Stuth indem er anschließend die Gäste zum Tanzen brachte und diese den Catwalk einnahmen sowie dabei Freude verbreiteten. Die Feuerkünstlerin Katja heizte den Gästen mit ihrer Show „Lady Like Fire“ ein und bescherte so den krönenden Abschluss eines stimmungsvollen und erlebnisreichen Eventtages.

(Copyright: Kurverwaltung Trassenheide)


Rückblick Eisbade-Spektakel 2019 - Wir woll´n eisigen Spaß!
retrospekcja 2019

(Copyright: Anett Petrich, Robert Ignaciuk, Kurverwaltung)

 Unter dem Motto "Wir woll´n eisiegen Spaß" stützten sich am 02.02.2019 133 wagemutige Eisbader in die Fluten der 2°C kalten Ostsee.
Tausende Zuschauer waren dabei als NENA Double LENA dür die passende Stimmung zum Motto sorgte. Auch NDW Star Markus heizte den Gästen mit seinem Hits "Kleine Taschenlampe brenn" und "Ich will Spaß" ordentlich ein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Ostseewelle Party DJ Alex Stuth, der bei der Prämierung der Besten Kostüme die Gewinner auf der Bühne empfang und mit seiner Musik ordentlich Stimmung machte. Frieren musste niemand. Denn neben den ausgelassenen Tänzen zur Musik standen den Gästen und Eisbadern beheizte Zelte zur Verfügung. Zu einem perfekten Abschluss des Evets trug außerdem die faszinierende Lasershow am Abend bei.


Rückblick
retrospekcja

Überblick der Themen:

  • 2020: 7. Eisbade-Spektakel "Schlager im Eis"
  • 2019: 6. Eisbade-Spektakel "Wir woll´n eisigen Spaß" 
  • 2018: 5. Eisbade-Spektakel "Fußballzeit im Zauber des Orients“

  • 2017: 4. Eisbade-Spektakel "Atemberaubende Unterwasserwelt"
  • 2016: 3. Eisbade-Spektakel "Afrikanische Safari im Winter"
  • 2015: 2. Eisbade-Spektakel "Eiskönigin, Weihnachtself & Frühlingsfee"
  • 2014: 1. Eisbade-Spektakel "Eis frei"

Eisbadervereine die schon dabei waren:

  • Berliner Seehunde
  • Brandenburger Eisbären
  • Brandenburger Huskys
  • De Janzjohr Boders
  • DLRG
  • Drei Zack Spandau e.V.
  • Frosty Koalas
  • Gardeleger Eisspringer
  • Iseboders Ueckermünde
  • Leipziger Pinguine e.V.
  • Plauener Eisspitzen
  • Rechliner Eisbär
  • Rostocker Seehunde
  • Schweriner Pinguine
  • Stralsunder Walrosse
  • Tangermünder Wasserplumser
  • Tollenserobben Neubrandenburg
  • Warener Eisvogel
  • Wriezener Eisbären
  • Zinnowitzer Eiszapfen
  • Bydgoskie Morsy
  • Die Lawine
  • Kurka Wodna
  • Morsow Morswiny
  • Morsy Pyrzyce

Das Eisspektakel wird auch in Zukunft für die Mutigen, Erfahrenen und Schaulustigen am Hauptstrand des Ostseebades Trassenheide ein besonderes Erlebnis bleiben.

Unser Service

für unsere Gäste

Panorama-Tour

 

Trassenheide "hautnah" erleben

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die örtlichen Gegebenheiten, dazu laden wir Sie zu einer 360° Tour ein.

Panorama-Tour

Webcam Trassenheide


Live vom Ostseestrand

Trassenheide auf der Insel Usedom mit Blick auf den Peenemünder Haken und Insel Rügen. Seien Sie mit den Bildern unserer 4 WebCams immer live dabei.

mehr Webcams

Aktuelles Wetter

Mittwoch 29.11.2023
Niederschlag
Windrichtung

Trassenheide auf der Insel Usedom

Automatische Stationsvorhersage von der Wetterstation Trassenheide.

mehr Daten

Gästebefragung

Maskottchen Fiete präsentiert Ihnen

 

Ostseebad Trassenheider 360° Panorama Tour

 

Die neue Trassenheider 360° Panorama Tour.
 
Sie lieben Trassenheide und wollen sich virtuell zurück träumen?

Sie kennen Trassenheide noch gar nicht und wollen einen kleinen Einblick bekommen?

Dann klicken Sie sich in unsere 360° Panoramatour. Mit den beweglichen Boden- und Luftaufnahmen gewähren wir einen umfangreichen Blick in unser kleines, gemütliches Ostseebad.

Mit ihrer Maus können Sie die Bilder drehen, ran zoomen, den Abstand vergrößern oder einfach auf den blauen Pfeil zum nächsten Bild springen. Vom Boden bis in die Luft gucken, über die weiten Wiesen den Blick schweifen lassen oder am Strand die Strandkörbe zählen. Vielleicht entdecken Sie auch ihr Ferientraumhaus aus der Luft?

Neugierig? Dann klicken Sie hier: 360 Panorama-Tour

 

Familienurlaub im Ostseebad Trassenheide

webdesign by fine line design

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.