Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles

Wetterexperte Thomas Globig und Wetter Werner von Antenne MV weihten am 16.06.2011 offiziell die Wetterstation im Ostseebad Trassenheide ein

Trassenheide – Donnerstag – 16.06.2011 – 4:55 Uhr – Wen entdecken wir denn da auf der Promenade? Wetter Werner von Antenne MV ist auf Tour und stattete dem Ostseebad Trassenheide, anlässlich der Einweihung der hiesigen Wetterstation einen Besuch ab. Das erfreute besonders den Bürgermeister Dirk Schwarze und den Kurdirektor Werner Burghardt. Der Bürgermeister versprühte mit seinem Outfit entgegen des örtlichen Wetters sommerliche Frische und versuchte damit den wolkenbedeckten Himmel aufzuheitern. Bis 10:00 Uhr berichtete Wetter Werner live aus Trassenheide und präsentierte das Wetter sowie die Vorhersagen für die kommenden Tage.

Die feierliche Einweihung der Wetterstation Trassenheide, fand ab 11:00 Uhr in der Dünenwald Klinik Trassenheide statt. Der Bürgermeister Dirk Schwarze, der Kurdirektor Werner Burghardt sowie der Kaufmännische Direktor der Dünenwald Klinik Holger Kötzsch luden zu dieser Veranstaltung ein. Der Wetterexperte Thomas Globig wurde von meteomedia als prominenter Vertreter gesandt und stand nebenbei auch für Fragen rund um das Thema "Wetter" zur Verfügung. Herr Globig erläuterte u.a. umfangreich die Nutzung der Wetterdaten.
Die Wetterstation wurde bei der Firma Adolf Thies GmbH & CO KG, Göttingen erworben und ist Eigentum des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“.

Betrieben wird die Wetterstation in Zusammenarbeit mit der Meteomedia AG.
Meteomedia wurde 1990 von Jörg Kachelmann gegründet. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Wetterdienstleister Europas und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Als Medienwetterdienst revolutionierte Meteomedia bereits in den frühen 1990er Jahren den Wetterbericht mit einer neuen Art der medialen Präsentation und der hohen Qualität lokaler Wetterprognosen. Bis heute produziert das Unternehmen unter anderem für die ARD zahlreiche Fernseh- und Hörfunkwetterberichte.

Die Wetterstation Trassenheide, bestehend aus Boden- und Dachstation, erfasst die Parameter wie Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wind, Regenmenge etc. und ist eine wesentliche Grundlage für die meteorologische Arbeit.
Die Wetterstation Trassenheide ist bereits seit 14.05.2011 in das engmaschige Wetterstations- Messnetz von Meteomedia, mit derzeit rund 830 Stationen, eingebunden und liefert punktgenaue Wetterdaten aus dem Ostseebad.

Somit kann informiert werden, dass im Zeitraum 14.05. – 31.05.2011 – 170 Sonnenstunden gemessen wurden.

Impressionen


wetterstation_16.06._ww

wetterstation_16.06._globig

wetterstation_16.06._gesamt

Bild 1: Wetter Werner, Bürgermeister Dirk Schwarze, Kurdirektor Werner Burghardt (v.l.)

Bild 2: Einweihung von Thomas Globig

Bild 3: Kaufmännischer Direktor Dünenwald Klink Holger Kötzsch,

Bürgermeister Dirk Schwarze, Wetterexperte Thomas Globig, Kurdirektor Werner Burghardt (v.l.)

 

Bodenstation

Dachstation

Wetterexperte Thomas Globig

wetterstation_klein_bodenstation wetterstation_klein_dachstation
thomas globig_200dpi

{imgbox}

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen

Anzeige - Waldhof Trassenheide


Genießen Sie Ihren Aufenthalt an der Ostsee im Waldhof Trassenheide
Freie Zimmer in Landhausstil gebauten Häusern mit Hotel und Ferienwohnungen

Einfach klicken oder Tel.: 038371-500 Fax: 038371-20561

Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf