Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

kurverwaltungKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles

Hier wird Familienfreundlichkeit großgeschrieben –
Trassenheide ist und bleibt Familienfreundlich

fam_2014_klein

 

Hochwertige Urlaubsangebote für Familien erkennbar zu machen - das ist das Anliegen des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Grund wurde das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität“ entwickelt.

Unsere Gemeinde Ostseebad Trassenheide wurde am 07. Juli 2011 bereits zum 3. Mal durch den Tourismusverband Mecklenburg- Vorpommern, mit dem Titel „Familienfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet. Das Zertifikat ist für 3 Jahre, bis 2014, gültig.

Unsere umfangreichen Unterlagen für die Qualitätsprüfung sendeten wir bereits im Februar dieses Jahres an die zuständige Prüfungsstelle. Die Jury überprüfte alle gültigen Bewerbungen vor Ort. Die Vor-Ort-Überprüfung erfolgte am 24.05.2011. Um das Ergebnis der Überprüfung vor Ort zu untermauern, wurden ausgewählte Angebote zusätzlich durch anonyme Tests und von Testfamilien innerhalb der Laufzeit bewertet.

Während der Vor- Ort- Überprüfung war die zuständige Kommission begeistert und brachte verstärkt zum Ausdruck, dass sie von der Entwicklung unseres Ostseebades Trassenheide beeindruckt sind.

In den letzten 3 Jahren hat sich auch viel getan z.B.:
-Anschaffung einer Spielanlage „Wichtelwald“ auf der Festwiese im Ortskern (2010)
-Kauf des Kletternetzes „Max & Moritz“ am Sportstrand“ (2010)
-Anschaffung einer weiteren Spielanlage für den Sportstrand (2011)
-Erwerb einer eigenen Springburg für den flexiblen Einsatz, auch nach Bedarf (2010)
-Durchführung des Drachenfestes im Oktober (seit 2009)
-Überarbeitung des Imagefilmes für das Ostseebad Trassenheide – Der Ort wird durch eine Familie vorgestellt – Erscheinung Oktober/ November 2011
-Kauf einer eigenen Wetterstation (2011)
-Aktive Betreuung im Informationsstrandkorb in der Promenade  Rundum Betreuung unser Gäste (ab 2008)
-Erweiterung der Beschallungs-/ Informationsanlage  am Strand für den Wasserrettungsdienst (2009)
-Kauf eines Defibrillators für den Wasserrettungsdienst sowie eines Baderollstuhls (2010)
-Anschaffung eines neuen Rettungsbootes für den Wasserrettungsdienst (2011)
-Neugestaltung des Spielzimmers (2010)
-Kauf einer neuen Web- Cam (Dual-Web- Cam) für den Strand – jetzt Sicht in Richtung Zinnowitz und Karlshagen und Anbau einer Web Cam auf dem Abenteuerspielplatz. Jetzt haben wir 4 Bilder von 3 Web- Cams. (2008 – 2010)

Erstmals erhielt unsere Gemeinde am 09. September 2005 diese Auszeichnung, verbunden mit einer Sonderzertifizierung für außergewöhnliches Engagement, Kreativität und Wegweisende Angebote im 1. Landeswettbewerb. Am 5. Juli 2008 erfolgte die Folgezertifizierung bis 2011.

Wir als zertifizierte Gemeinde dürfen uns stolz mit dem gekrönten Fisch „Gustav“ schmücken. Mit seiner Krone steht das sympathische Wassertier für Qualität, Auszeichnung sowie Werthaltigkeit und mit dem Lächeln für Zufriedenheit und Freundlichkeit.

Familien- und Kinderfreundlichkeit wird bei uns immer großgeschrieben, da den Kindern die Zukunft gehört und sie unsere potenziellen Gäste von Morgen sind.

2/3 der Ferienunterkünfte sind Ferienwohnungen die besonders von Familien genutzt werden. Eine Reihe von Kindereinrichtungen macht den Urlaub perfekt.

Das Ostseebad Trassenheide bietet:
-einen Abenteuerspielplatz/ Spielpark/ Spielplätze
-einen Skulpturenpark
-im „Haus des Gastes“ ein Kinderspielzimmer, eine Bibliothek
-eine Schmetterlingsfarm
-den Usedom Park „Kinderland“
-Wild- life Usedom
-Veranstaltungen wie u.a. den DLRG Baderegeltag, Märchenerzählungen, Strandanimation

Wir konnten nur gemeinsam mit mindestens zwei familienorientierten Beherbergungsbetrieben mit jeweils mehr als 8 Betten teilnehmen oder mit mindestens einem Beherbergungsbetrieb mit mehr als 8 Betten und einem Erlebnispartner. Für Trassenheide betrifft dass das Hotel „Waldhof„ sowie das Familien Wellness Hotel “Seeklause“. Bei diesen beiden Partnern bedanken wir uns und möchten deren Engagement hervorheben.


Burghardt
Kurdirektor

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen

Anzeige - Waldhof Trassenheide


Genießen Sie Ihren Aufenthalt an der Ostsee im Waldhof Trassenheide
Freie Zimmer in Landhausstil gebauten Häusern mit Hotel und Ferienwohnungen

Einfach klicken oder Tel.: 038371-500 Fax: 038371-20561

Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf